Ballsport

Fitness+Fun

Jazz-Tanz

Leichtathletik

Tischtennis

Turnen
+ +

Ballsport

Volleyball

Eine Sportart zu finden, bei der Paare gemeinsam Sport treiben konnten, gab den Anstoß Volleyball zu spielen. Wichtig war es, dass viele gleichzeitig aktiv sein konnten, möglichst ohne Körperkontakt gespielt wird und Kraft- und Größenunterschiede nicht von vornherein ungleiche Bedingungen schaffen.

Volleyball als Freizeitsport erfüllt diese Forderungen in idealer Weise, da neben der Freude im Umgang mit dem Ball die Beherrschung der Technik und Taktik, Reaktionsvermögen, Beweglichkeit, Teamgeist und Disziplin verlangt wird.

So wurde 1977 eine gemischte Mannschaft gegründet, in der Pritschen, Baggern und Schmettern ebenso wichtig ist wie gemütliches Zusammensein. Durch den großen Zuspruch an jüngeren Spielern entwickelte sich ein Juniorenteam, das ebenso wie das Seniorenteam an zahlreichen Freizeit-Volleyballturnieren teilnahm.

Seit dem Bau des Beachvolleyballfeldes auf dem vereinseigenen Sportplatz wird im Sommer auch im Sand gespielt.

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Angebot Leiter/Trainer Wo
Freitag 18:30—20:15 Volleyball / Beachvolleyball Silke Schneider Jahnturnhalle
Weilbach, Raunheimer Straße 33

Diese Seite wurde 2252 mal aufgerufen

+ +