Ballsport

Fitness+Fun

Jazz-Tanz

Leichtathletik

Tischtennis

Turnen
+ +
Gästebuch

Gästebuch

Hier die Meinungen unserer Gäste.

Wenn du auch einen Beitrag verfassen möchtest kannst du hier deiner Meinung freien Lauf lassen. Schreibe uns, wir freuen uns über (fast) jeden Beitrag.

Möchtest du jedoch an einen bestimmten Empfänger schreiben (Vorstand, Abteilung,...), dann kannst du dies über das Kontakt-Formular tun.

Inge Beck schreibt: 2017-11-05 14:19:00
In der Ausschreibung zum kommenden Silvesterlauf gibt es zwei Abweichungen zwischen Print- und Online-Version. Zum einen die Streckenlänge: Printversion 8,8 KM, Onlineversion 8,0 KM. Wertung und Ehrung für Walker: Print offensichtlich ja, online nein.
Zu Ihrer Korrespondenz mit Mira Enders nach der letztjährigen Veranstaltung: Es handelt sich keineswegs um eine Vorgabe des HLV, sondern lediglich um eine Empfehlung im Kontext einer Diskussion um betrügerische (joggende) Walker. Hier sind die Veranstalter gefordert, z.B. durch Disqualifizierung gegen dieses Verhalten vorzugehen. Die Wertung komplett wegzulassen, hieße "das Kind mit dem Bade auszuschütten". Oder wird bei den Läufern auf Wertung und Ehrung verzichtet, weil irgendwann mal einer abgekürzt oder beim City-Marathon die U-Bahn genommen hat? Also.
keine E-Mail Adresse
keine Homepage
IP-Adresse gespeichert
Anmerkung Webmaster:
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe die abweichenden Angaben angepaßt.
Das Schummelproblem ist nicht lösbar, unfaire Menschen finden immer einen Weg. Und wir können nicht die ganze Strecke kontrollieren, ob irgendjemand irgendwo versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen.
Das Wertungsproblem werden wir noch einmal in der Organisation besprechen.
2017-11-05 21:35:46

Felix schreibt: 2017-01-16 15:17:19
Ich möchte mich für die super Streckenführung beim Silvesterlauf bedanken. Die Dichterhügelrunde hatte ich mir durch die Umrundung kompliziert vorgestellt, die Teilung des Weges durch das Absperrband war eine super Idee. Es hat wirklich Spaß gemacht auf meiner normalen Trainingsstrecke mal einen Wettkampf zu laufen. Ich freue mich schon wieder am Silvester.

Viele Grüße
keine E-Mail Adresse
keine Homepage
IP-Adresse gespeichert

Mira Enders schreibt: 2017-01-02 23:16:52
Lieber Herr Webmaster,
vielen Dank für die schnelle informative Antwort. Den Unsinn habe ich im Übrigen dem Höchster Kreisblatt entnommen. Für Ihren Verein hoffe ich, dass zukünftig solche Vorkommnisse nicht mehr passieren. So sehr ich Verständnis für die vielfältigen Aufgaben einer solchen Veranstaltung habe, so sehr hoffe ich, dass meine/unsere Kritik Anregung ist, Dinge zu verbessern und dabei nicht alle, noch so sinnlosen Vorgaben eines Verbandes umgesetzt werden. Ihnen und der
TG-Weilbach wünsche ich trotz allem ein erfolgreiches und sportliches 2017.

Mit freundlichen Grüßen, Mira Enders.
enders.floersheim@t-online.de
keine Homepage
IP-Adresse gespeichert

Mira Enders schreibt: 2017-01-02 18:29:00
Hallo zusammen,
schon im neuen Jahr muss ich mir Luft verschaffen mit Folgendem:

Seit einigen Jahren nehmen meine Freundinnen und ich an dem Silvester-Lauf gerne teil und hatten bisher auch Spaß dabei.

Der Spaß ist seit der Siegerehrung am Samstag verflogen, da lediglich die Teilnehmer des Hauptlaufes und die Kinder der Strecke über 1,25 Kilometer genannt und geehrt wurden.

Was ist mit den Walkern?

Nicht einmal ein einziger Teilnehmer/ Teilnehmerin wurde erwähnt. Ich empfand und empfinde es immer noch als eine Frechheit, diese -doch immerhin die Teilnehmergebühr in voller Höhe zahlenden - Teilnehmer noch nicht einmal zu nennen!
Ferner muss ich zudem aus der heutigen -falschen- Mitteilung aus der Zeitung entnehmen, dass Sigurd Haarstark die schnellste Walkerin war. Das kann einfach nicht sein, denn vor meiner Freundin Sylvia Malina (546) und mir (534) waren lediglich zwei männliche Walker auf der Strecke, und zwar: Herr Himsel und Herr Haarstark, denen ich an dieser Stelle herzlich zu Ihren Siegen in der jeweiligen Altersklasse gratulieren möchte: Herzlichen Glückwunsch.

Fazit: Es war für mich in den letzten Jahren ein schönes Event zum Jahresende. Schade, dass es für mich -und evtl. auch für andere- jetzt so ein schnelles und vor allem negatives Ende gefunden hat. Man walkt was das Zeug hält, der Sieg ist einem sicher und aus technischen oder organisatorischen Gründen ist und war es für die TG-Weilbach nicht möglich, auch nur eine einzige Ehrung in der Disziplin Walken vorzunehmen!!!

Mit sportlichem Gruß, Mira Enders
enders.floersheim@t-online.de
keine Homepage
IP-Adresse gespeichert
Anmerkung Webmaster:
Sehr geehrte Frau Enders,
Ihre Anschuldigung bzgl. der Reihenfolge der Walker kann ich so nicht stehen lassen.
Ich weiß nicht, welche Zeitung Sie gelesen haben, aber anscheinend wurde wieder einmal Unsinn abgedruckt. Oder Sie haben es hier falsch wiedergegeben, denn Sie widersprechen sich: Sigurd Haarstark schnellste Walker_in_, führen ihn aber gleichzeitig als zweitplatzierten der Herren auf.
Die online gestellte Liste, aus der auch die Zeitung ihre Informationen bezogen hat, ist innerhalb der Altersklassen alphabetisch sortiert. Da kann man schnell einmal falsche Schlüsse ziehen, wenn man nicht richtig hinsieht.
Die 6 schnellsten Walker waren in dieser Reihenfolge:
1:02:42 [541] M Himsel, Jochen
1:08:48 [538] M Haarstark, Sigurd
1:09:05 [534] W Enders, Mira
1:09:05 [546] W Malina, Sylvia
1:11:18 [551] W Schneider, Silke
1:13:00 [535] M Fünkner, Karsten
Diese Zeiten stehen so auch in der Online-Liste.
Man sollte also nicht immer alles glauben, was in der Zeitung steht.

Ihre Verärgerung über die Unterschlagung der Walker bei der Siegerehrung kann ich verstehen. Wir werden diese Kritik (die nicht die Einzige in dieser Richtung ist) in unsere Nachbesprechung einbeziehen. Möglicherweise ist ja die Konsequenz, die Walker beim nächsten Lauf wieder mit zu werten. In dem Fall würden wir uns freuen, Sie und ihre Freundin wieder als Teilnehmerinnen begrüßen zu können.
Die Nicht-Wertung der Walker ist übrigens keine Idee von uns oder hat "technische oder organisatorische Gründe", sondern es ist eine Vorgabe vom Verband.

Mit freundlichen Grüßen
Webmaster
2017-01-02 19:30:24

Thomas Losert schreibt: 2014-12-31 14:52:42
Hallo zusammen,

ein Lob an TG-Weilbach als Veranstalter des heutigen Silvesterlaufs. Dieser war wie in den vergangenen Jahren der sportliche Abschluss des Jahres. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
keine E-Mail Adresse
keine Homepage
IP-Adresse gespeichert

Anja schreibt: 2013-12-31 14:33:14
Hallo
Der Lauf heute war sehr schön,es schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr.
gaensemutter@t-online.de
keine Homepage
IP-Adresse gespeichert

Reinhold Schwarz schreibt: 2013-01-02 13:52:00
Hallo Sylvester Lauf Team,
euer Lauf am 31.12.12 hat Spaß gemacht eine nette freundliche Atmosphäre und sehr gute Organisation zeichnet Euch aus.
Danke dafür.
Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber anbringen; bei der „Bergrunde“ kurz vor Schluss und anschließende Überquerung des Hügels war leider nicht ganz klar wo es lang ging, und die zwar sehr nette Dame wies uns auch noch falsch ein … (was wir allerdings bemerkten) dort sollten vielleicht zwei Leute stehen den einer/eine allein ist dort einfach mit aufschreiben von Nummern und einweisen der Läufer überfordert.
Dort sind sicher einige unabsichtlich nicht die korrekte Strecke gelaufen…

Das nur als kleiner Verbesserungsvorschlag.

Viele Grüße Reinhold Schwarz
Tree Tops TSG Neuenhain
Reinhold.Schwarz@infraserv.com
keine Homepage
IP-Adresse gespeichert
Anmerkung Webmaster:
Wir werden Verbesserungsvorschläge natürlich in die Vorbereitungen für den nächsten Lauf aufnehmen.
2013-03-13 17:42:08

Monika Würzburger schreibt: 2012-09-12 19:16:09
Hallo an alle Leser,
mir gefällt die Seite sehr gut! Ich möcht gleich diese Ecke nutzen und den neu gewählten Vorstand ganz herzlich begrüßen.
Bis bald ....
keine E-Mail Adresse
keine Homepage
IP-Adresse gespeichert

Webmaster schreibt: 2012-09-05 13:21:49
Ab sofort steht auch das Gästebuch zur Verfügung. keine E-Mail Adresse
keine Homepage
IP-Adresse gespeichert

Diese Seite wurde 6525 mal aufgerufen

+ +