Ballsport

Fitness+Fun

Jazz-Tanz

Leichtathletik

Tischtennis

Turnen
+ +

Turnen / Wettkampf

Jahrgang 2009-2010

Unsere kleinsten Wettkampfturnerinnen sammeln nun auch bereits seit einigen Jahren ihre Erfahrungen und lernen stets Neues.

In ihrer Trainingsstunde geht es nach wie vor um das Erlernen bzw. die saubere Ausführung von grundlegenden, turnerischen Bewegungen wie einem Chasse, dem Releve oder auch Sidesteps.

Leichte und mittelschwere Elemente wie die Rolle vor- und rückwärts, Rad, Aufzug und Umschwung werden schon geturnt und immer sicherer beherrscht. Auch am Balken heißt es für die Mädels schon konzentrieren und Gleichgewicht halten, denn das Balancieren über einen 1,20m hohen Balken ist keine Leichtigkeit. Und erst recht das Springen und Drehen darauf.

Die nächsthöheren Wettkampfübungen werden gerade fleißig einstudiert und warten auf ihren ersten Einsatz bei den Wettkämpfen dieses Jahr.

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Angebot Leiter/Trainer Wo
Montag 15:30—17:00 Wettkampfturnen Mädchen
Jahrgang 2009-2010
Alina Fenkl
Theresa Frank
Jahnturnhalle
Weilbach, Raunheimer Straße 33
Mittwoch 14:30—16:00 Wettkampfturnen Mädchen
Jahrgang 2009-2010
Alina Fenkl
Jule Stojan
Jahnturnhalle
Weilbach, Raunheimer Straße 33

Diese Seite wurde 2191 mal aufgerufen

+ +