Ballsport

Fitness+Fun

Jazz-Tanz

Leichtathletik

Tischtennis

Turnen
+ +

Turnen / Gerät allgemein

Jahrgang 2010 und jünger

In diesel Trainingsstunde geht es zunächst um das Erlernen von grundlegenden, turnerischen Bewegungen wie einem Chasse, dem Releve oder auch Sidesteps. Leichte Elemente wie die Rolle vor- und rückwärts werden schon geturnt und von einigen Kindern auch beherrscht. Die Älteren versuchen sich auch schon an ihren ersten Rädern und Handständen. Auch an Balken heißt es für die Mädels schon konzentrieren und Glaichgewicht halten, denn das Balancieren über einen 1,20m hohen Balken ist keine Leichtigkeit. Das Reck gehört zu den Lieblingsgeräten der Mädels, so kann die ein oder andere schon fast einen Aufzug. Das Magnesia ist für alle das "Wunderpulver" ;-)

Trainiert wird die Gruppe einmal wöchentlich von Petra Heußer, die insbesondere Grundlagen trainiert und die Kinder, die gerne auf Wettkämpfe möchten langsam drauf vorbereitet.

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Angebot Leiter/Trainer Wo
Freitag 15:00—16:00 Allgemeines Gerätturnen
Jahrgang 2010-2011
Petra Heußer
Chiara Kreuzer
Weilbachhalle
Weilbach, Schulstraße

Diese Seite wurde 1476 mal aufgerufen

+ +