Ballsport

Fitness+Fun

Jazz-Tanz

Leichtathletik

Tischtennis

Turnen
+ +

Turnen / Gerät allgemein

Jahrgang 2008-2009

Bei unseren mittleren allgemeinen Turnerinnen sind alle Mädchen willkommen, die mal ins Turnen rein schnuppern möchten und sich daran erfreuen über den „hohen Balken“ zu stolzieren und leichte Elemente am Boden zu erlernen. Auch Reck und Sprung werden trainiert, genau wie die Beweglichkeit gefördert wird. Insgesamt findet ein abwechslungsreiches Programm statt, das mit Spielen aufgelockert wird.

Die Gruppe wurde erst Ende 2011 gegründet und läuft seit dem sehr gut an, so dass die Trainerin sich über rege Teilnahme freuen kann.

Die Teilnahme an kleinen Spaßwettkämpfen, wie dem Kinderturnfest und die Vereinsmeisterschaft, steht den Kindern frei. Meist sind die Mädchen allerdings sehr stolz auf das was sie Erreicht haben und finden es toll, Eltern und Freunden ihre Fortschritte zu präsentieren.

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Angebot Leiter/Trainer Wo
Freitag 16:00—17:00 Allgemeines Gerätturnen
Jahrgang 2008-2009
Petra Heußer
Chiara Kreuzer
Weilbachhalle
Weilbach, Schulstraße

Diese Seite wurde 1861 mal aufgerufen

+ +